Nilfisk-Advance Schweiz mit neuer Führungsspitze


09.04.2014 08:28

Zum 1. April hat Dr. Reinhard Mann (60) die Geschäftsführung der Nilfisk-Advance AG mit Sitz in Wil übernommen. Er übernimmt das Steuer von Marcel Voyame (49), der sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb des Unternehmens stellt. Frisch ernannter interimistischer Country Manager ist Steffen Glöckler (36), der ab sofort die operativen Geschicke des Unternehmens lenkt. „Mit dieser Personalentscheidung sind wir optimal aufgestellt, die Integration der Schweizer Organisation in die GAS-Region (Germany, Austria, Switzerland) noch besser voranzutreiben und den eingeschlagenen Wachstumskurs auch in Zukunft erfolgreich weiterzugehen“, so Dr. Reinhard Mann, der auch die Geschäftsführung der Ländergesellschaften in Deutschland und Österreich inne hat. Darüber hinaus sollen mit der neuen Doppelspitze konzernweite Projekte noch effizienter umgesetzt werden.

Dr. Reinhard Mann ist seit März 2007 Vorstand der Nilfisk-Advance AG und seit Juli 2008 Geschäftsführer der ALTO Deutschland GmbH; beide Gesellschaften wurden Ende Juli 2013 in die neue Dachorganisation Nilfisk-Advance GmbH überführt. Dr. Mann begann seine Tätigkeit bei Nilfisk-Advance vor 23 Jahren. Vor seiner Berufung in den Vorstand beziehungsweise in die Geschäftsführung des Reinigungsspezialisten verantwortete er den Export in die europäischen Länder und nach Asien sowie das weltweite Private Label Geschäft.

Steffen Glöckler ist ebenfalls Branchenprofi und langjähriger Nilfisk-Advance Mitarbeiter. Sein Einstieg im Jahr 2007 begann als Produktmanager für die Marke Nilfisk-ALTO in den Segmenten Hochdruckreiniger, Reinigungs- und Pflegemittel sowie Consumer. Im September 2009 übernahm er die Leitung des Nilfisk-ALTO Produktmanagements in der GAS-Region für das gesamte Portfolio an Hochdruckreinigern, Reinigungs- und Pflegemitteln sowie Saugern. 2012 folgte die Ernennung zum Marketingleiter der Nilfisk-Advance AG für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

Den kompletten Pressetext finden Sie hier:

 

Pressetext Nilfisk-Advance Schweiz mit neuer Führungsspitze