Homogene Namensgebung
für maximale Marken-Power
Der renommierte
Reinigungsgerätehersteller Nilfisk-Advance A/S firmiert ab dem 1. April 2015 weltweit
unter Nilfisk. Die neue Namensgebung soll im Sinne nachhaltiger
Kundenorientierung die internationale Markenführung für alle Anspruchsgruppen
vereinfachen und aktiv zur Stärkung des Bekanntheitsgrads beitragen.
Als
Komplettanbieter professioneller Reinigungstechnik bietet Nilfisk-Advance seit
vielen Jahrzehnten effiziente Lösungen für nahezu jede Reinigungsaufgabe – sei
es in der Bodenreinigung, im Bereich Industriesauger und industrielle
Saugtechnik oder in der Hochdruckreinigung. Rund drei Prozent des
Konzernumsatzes fließen dabei jedes Jahr in die Entwicklung und Erprobung neuer
Produkte und Technologien, so dass das Portfolio des Global Players mittlerweile
mehrere tausend Geräte umfasst.
„Diese
Leistungsstärke bringt unseren Kunden und Partnern große Freiheit und Sicherheit,
wenn es um die Wahl der perfekten Maschine geht. Gleichzeitig hat sich über die
Jahre eine gewisse Komplexität bei der Navigation durch unsere Markenwelt eingeschlichen.
Diese Vielschichtigkeit haben wir nun durch eine klare Namensgebung aufgelöst“,
so Dr. Reinhard Mann, Senior General Manager der Nilfisk GmbH in der GAS-Region.
Durch die „Reduktion“ des Konzernnamens von Nilfisk-Advance A/S auf Nilfisk A/S
verbindet sich die Dachmarke mit den fünf Einzelmarken zu einem homogenen Markenkosmos
– Nilfisk, Nilfisk-Egholm, Nilfisk-ALTO, Nilfisk-ALTO CarWash sowie Nilfisk
Consumer. Auf diese Weise erhalten Kunden, Vertriebspartner, Fachhändler und
andere Stakeholder ein noch besseres Verständnis für die Produktwelten sowie
deren Alleinstellungsmerkmale. Darüber hinaus ist die neue Namensgebung ein
weiterer Meilenstein in der weltweiten Expansionsstrategie. Das Ziel: Starke
Marken für stake Botschaften und klare Mehrwerte.
Den kompletten Pressetext finden Sie
hier zum Download.