Filtration - für Gesundheit und Wohlbefinden

Die meisten Menschen sind empfindlich gegenüber irgendeiner Art von Staub, aber mit einem Nilfisk Sauger jeder kann aufatmen.

Wir sind überall in unseren Häusern schwebenden Staubpartikeln ausgesetzt, denn alles ist staub-produzierend: die menschliche Haut, Bücher, Rauch, Vorhänge, Haustiere, Elektrogeräte, etc. - zusätzlich gibt es Staub, der zwangsläufig von außen in Innenräume getragen wird. Wir haben unsere eigene Schutzfilter in der Nase, Lunge und Bronchien, die das Einatmen von zu viel Staub verhindern, und zudem haben wir unverzichtbare Staubsauger, die uns helfen.

Alle Staubsauger produzieren Abluft, die einen Filter passiert, bevor es sie als saubere Luft zurück in den Raum geschickt wird. Allerdings sind die Filter nicht nur Filter, und einige Partikel sind so winzig, dass sie durch einen mangelhaften Filter direkt wieder ungefiltert in den Raum zurückgeführt werden. Allerdings sind die Filter nicht nur Filter, und einige Partikel sind so winzig, dass sie über einen unzureichenden Filter wieder geradeaus in den Raum zurückgeführt werden. Wir können es vielleicht nicht fühlen - manche Leute sind empfindlicher als andere, aber der Staub ist da. Staub ist definitiv nicht gesund, und da es respiratorische Probleme wie Asthma, Allergien und Bronchitis gesundheitliche Problem gibt, macht es Sinn, einen HEPA-Filter zu verwenden. Nilfisk verwendet diese.HEPA ist die Abkürzung für High Efficiency Particulate Air. HEPA Ist Die Abkürzung für High Efficiency Particulate Air. Es ist ein Filtersystem, das fünf Filtrations Klassen von HEPA 10 bis 14 bietet. Die Kategorien 13 und 14 sind in der Lage mikroskopisch kleine Partikel aus dem Tabakrauch und Milbenkot zu filtern - letztere sind Auslöser einer  Hausstaub-Allergie - und geben die gefilterte Luft in den Raum. Diese Luft ist sogar sauberer als die Luft, die zuvor im Raum war.

Die HEPA Wirksamkeit wurde getestet, um zu zeigen, dass HEPA 14 bis 99,999% aller Partikel einfängt, und dass nur fünf Partikel pro Liter Luft, die durch einen HEPA 14 gefiltert wurde, zurückbleiben. Im Vergleich zu der Tatsache, dass ein Liter Luft am Südpol - die eine der saubersten Umgebungen auf der Erde sein soll - mehr als 10.000 Partikel enthält, hat HEPA mit seiner Effektivität definitiv den Test bestanden.

Nilfisk bietet HEPA-Filter in allen Klassen - einschließlich HEPA 14, der die beste Filtration auf dem Markt hat.